Möbelqualität “Design in Germany”


Ein massives Eichenbett – mit überragender Vielseitigkeit und Qualität. Auch das hält bestimmt länger als ein Leben lang! Lassen Sie sich bei Möbel Finke beraten!

Eiche, der neue Trend – auch im Kinderzimmer

.

PAIDI begeistert besonders Jungs mit seinem neuen Programm EIKE und den dazu passenden Dschungel-Textilien

Möbel aus Eiche hatten lange den Ruf zu rustikal und zu spießig zu sein. Erinnerten sie doch an die Wohnzimmer-Schrankwand bei Oma und Opa. Doch nun ist der „Holz-Klassiker” wieder auf dem Vormarsch und setzt neue Trends. Diesen nimmt der Kinder- und Jugendmöbelhersteller PAIDI mit seinem neuen Spiel-, Hoch- und Etagenbettenprogramm EIKE nicht nur auf, sondern lädt Kids auch zugleich mit passenden Textilien in den Dschungel ein.
Mädchen sind anders und Jungs auch. Gerade zwischen drei und fünf Jahren entdecken Kinder ihre Geschlechterrolle und möchten diese auch unterstreichen und sich klar gegenüber dem anderen Geschlecht abgrenzen. „Möbel und Textilien für Mädchen sind einfach, nehmen Sie die Farben Weiß, Rosa oder Lila und sie sind begeistert. Jungs dagegen sind nicht auf bestimmte Farben festgelegt“, weiß PAIDI-Geschäftsführer Udo Groene, selbst dreifacher Vater. Mit EIKE und den dazu passenden Dschungel-Textilien möchte PAIDI ganz bewusst Jungen ansprechen – aber natürlich dürfen auch kleine Forscherinnen auf Expedition gehen.

Eiche: natürlich, modern und stabil

„Eiche ist das neue Trendholz und dieses holen wir ins Kinderzimmer“, so PAIDI-Produktdesigner Bruno Agostino. „Wir haben uns bei EIKE für ein modernes, hochwertiges Eicheholz bzw. Eichefurnier entschieden mit einer tollen Maserung und einem natürlichen Farbton entschieden. Denn das Sehen und Fühlen bei Möbeln ist eines der wichtigsten Kriterien, die zur Kaufentscheidung beitragen.“ Aber auch die Sicherheit und Langlebigkeit ist dabei ausschlaggebend. Massives Eicheholz ist äußerst stabil, wodurch es gerade für Spiel-, Hoch- und Etagenbetten besonders geeignet ist. „Die Betten von EIKE haben wir mit dicken Stollen versehen, die rund 20% mehr Materialsstärke aufweisen als diejenigen unserer bisherigen Programme. Zum einen um diesem schönen Material Rechnung zu tragen, aber natürlich auch um die Stabilität zu unterstreichen.“
Passend zu den Betten aus massiver Eiche bietet PAIDI formschöne Kastenmöbel mit massiven Fronten in Eiche Echtholz furniert und Korpus aus Eiche-Novo-Nachbildung an – angefangen von Schrank- und Kommodenvarianten über Regale bis hin zu Lowboard und Schreibtisch. „Die Modernität von EIKE wird nicht nur durch Tiefenversprünge in den Fronten unterstrichen, sondern auch dank des geraden, schlichten Griffs in einem warmen Nickelton, der sich harmonisch in das Gesamtbild einfügt“, beschreibt Agostino.

Willkommen im Dschungel

Welcher Junge möchte nicht sein eigenes Baumhaus haben und darin spannende Abenteuer bestehen? PAIDI hilft mit seinen neuen Dschungel-Textilien diesen Traum wahr zu machen. Im EIKE Spielbett mit abgeschrägtem Baldachin können die Kleinen ihre Fantasien und Träume ausleben. Der Stoffbaldachin „Dschungel“ vermittelt mit seinen Blätterdach und seiner Rückwand aus Baumstämmen ebenso Urwald-Feeling wie die passenden Rückenkissen (Vorderseite Dschungel, Rückseite Baumstamm), die Comfort-Rolle oder das Sitzkissen in Baumstammoptik . Wer auf Tarzan und Jane nicht verzichten möchte, entscheidet sich für die „Dschungel“-Motivvorhänge.  Dank Rutsche, Griffleiter, Kletterseil und Co. steht den aufregenden Spielenachmittagen nichts im Wege.

Aber auch größere „Indiana Jones“ müssen auf das Blätterdach und die Textilien nicht verzichten. PAIDI hat auch eine Liege mit Baldachin im Programm – ob da nicht auch einmal der Papa schlafen möchte?

PAIDI Möbel GmbH
Tanja Wehner
97840 Hafenlohr
Tel: 09391/501-113
www.paidi.de
wehner@paidi.de